Fußball FCR: Schön wird Nachfolger von Mayer

Remscheid · Damenfußball: Trainerwechsel in der Landesliga am Ende des Jahres. TGH beim Tabellennachbarn.

(zet/HS) Landesliga: TG Hilgen - DJK Adler Frintrop - Im Spiel gegen den Tabellennachbarn geht es für die Turngemeinde darum, weiter an die letzten Leistungen anzuknüpfen, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern und gleichzeitig die Chance zu nutzen, um zum Mittelfeld aufzuschließen. "Wir werden zu hundert Prozent motiviert sein", sagt Hilgens Co-Trainer Frank Breden, der durchaus optimistisch in die Begegnung geht. Wieder mit von der Partie wird Julia Pahnke sein. Hinter dem Einsatz von Ramona Krämer steht noch ein Fragezeichen.

Sonntag, 17 Uhr, Kuno-Hendrichs-Anlage.

Bezirksliga: Tusa Düsseldorf - FC Remscheid - FCR-Coach Sven Mayer lässt keinen Zweifel aufkommen: "Für mich ist Düsseldorf zusammen mit Hemmerden der Aufstiegsfavorit." Nachdem das Abschneiden seiner Elf gegen das eine Top-Team eher suboptimal war (0:10), soll es nun in der Landeshauptstadt besser laufen. "Gegen Hemmerden waren wir nicht gut drauf, aber wenn wir unsere normale Leistung abrufen, sind wir immer für eine Überraschung gut", sagt Mayer, der allerdings personelle Sorgen hat und Hanna Windmüller, Ann-Christin Wesselbaum sowie Matea Varvodic ersetzen muss. Apropos ersetzen: Ab Dezember ist Sven Mayer nicht mehr Trainer des FCR. Dann wird Jens Schön (früher GW Wuppertal; ) das Team gemeinsam mit Co-Trainer Naim Mehmedi betreuen. Mayer: "Jens Schön ist fachlich top und kommt gut an. Ich bin nur eingesprungen, als man sich von Uwe Becker getrennt hat."

Sonntag, 13 Uhr, Fleher Straße.

Kreisliga: SC Leichlingen - SG Hackenberg - Nach der unglücklichen Niederlage gegen Richrath geht es für die SGH nun zum Tabellenletzten. Auch wenn die Anstoßzeit "nicht unsere liebste ist", wie SGH-Spielerin Laura Böge sagt, sollen die Punkte in jedem Fall mitgenommen werden, um weiterhin oben in der Tabelle mitspielen zu können. Aktuell belegt die SGH punktgleich mit Tabellenführer Baumberg Rang zwei. Personell sieht es beim Gast wieder besser aus: Frauke Weller, Sabrina Kastner und Maria Nisi sind zumindest wieder ins Training eingestiegen.

Sonntag, 17 Uhr, Balker Aue.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort