Fußball DTV macht es sich unnötig schwer

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Dabringhausen festigt den zweiten Tabellenplatz.

Dabringhausener TV - VfB Hilden II 2:1 (1:0) - Der Blick auf die Tabelle verrät, dass die Dabringhausener einen enorm wichtigen Sieg eingefahren haben. Das Team von Trainer Acar Sar festigte nicht nur Platz zwei, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, sondern hat nun auch drei Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis gegenüber dem ärgsten Verfolger TuS Eller, der am Wochenende spielfrei war. "Jetzt haben wir es in eigener Hand, die Relegation zu erreichen", meinte Sar, der zwar mit dem Sieg, nicht aber mit dem Gesamtauftritt seiner Mannschaft zufrieden war.

"Wir hätten es viel angenehmer haben können. Doch wir haben es uns unnötig schwer und am Ende sogar noch einmal spannend gemacht", bilanzierte Sar. Dabei lief zunächst alles nach seinem Gusto. Marco Rzeha hatte die Lila-Weißen nach 32 Minuten per Kopfball zunächst in Führung gebracht, ehe Dennis Dossmann nach eine schöne Kombination über Kai Bogner und Yannick Freer zum 2:0 abschloss (53.). "Danach hatten wir beste Möglichkeiten, haben diese aber nicht genutzt", kritisierte Sar die schlechte Chancenverwertung seiner Schützlinge, die dann knapp 15 Minuten vor dem Abpfiff einmal nicht aufpassten und prompt das 1:2 kassierten. "Das war die erste Chance für Hilden", schilderte Sar, dessen anfügte: "Am Ende hatten wir das Glück des Tüchtigen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort