Leichtathletik Bader schick, Gräfe verkündet das Aus

Er konnte es nicht lassen: Im feinen Zwirn tauchte plötzlich "Mister City-Lauf" Arnd Bader auf dem Rathausplatz auf. Im Schlepptau seinen nicht minder adrett gekleideten Sohn Noah. Der wurde gestern konfirmiert, was Bader senior daran hinderte, selber beim City-Lauf mitzumachen. Einen Blick riskierte er aber doch um die Mittagszeit - "ich muss hier nämlich noch zwei Gäste für unsere Feier abholen . . ."

Sascha Velten nahm das Outfit seines langjährigen Lauf-Rivalen gewohnt launig. "Jetzt müssen sie noch zwei Sonnenbrillen aufsetzen, dann sehen die beiden aus wie die Men in black." Velten war stattdessen der "Man in blue". Er trat - gerade vom "Transvulcania" auf La Palma zurückgekehrt - im blauen Trikot als Startläufer für die Staffel der "LG Väter" an, die am Ende Dritter wurde.

Unterdessen verkündete der Remscheider SV auf seiner Internetseite das bevorstehende Ende des City-Laufs. Demnach soll Sparkassen-Vorstand Ulrich Gräfe gesagt haben: "Ja, es wird 2015 noch eine Auflage geben und im kommenden Jahr mit dem 25. City-Lauf zugleich das Finale eingeläutet werden, um dann zielgerichtete Überlegungen für eine inhaltlich andere Veranstaltung anzustellen."

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort