Palma: Aktuelle News und Infos zur Hauptstadt von Mallorca

Palma: Aktuelle News und Infos zur Hauptstadt von Mallorca

Foto: dpa/Clara Margais

Palma

Wo liegt Palma?

Warum heißt es Palma?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Palma?

Palma soll durch Straßenbahn mit Flughafen verbunden werden

Bauvorhaben auf MallorcaPalma soll durch Straßenbahn mit Flughafen verbunden werden

Der Deutschen liebste Urlaubsinsel bekommt eine verkehrstechnische Entlastung: Die Fahrt vom Flughafen Mallorcas in die Hauptstadt Palma soll durch eine neue Straßenbahnlinie bequemer und umweltfreundlicher werden.

21 Stunden am Tag zur Prostitution gezwungen

Festnahmen auf Mallorca21 Stunden am Tag zur Prostitution gezwungen

Mindestens zwei Frauen sollen mit falschen Versprechen in ein Hotel gelockt worden sein, wo sie zur Prostitution gezwungen wurden. Aufgeflogen sind die Zuhälter nur, weil die beiden Opfer fliehen konnten.

Der Tag, an dem der „Bierkönig“ starb

Dreifach-Mord am BallermannDer Tag, an dem der „Bierkönig“ starb

Vor 25 Jahren ist es im beliebten „Bierkönig“ am Ballermann zu einem grausamen Dreifach-Mord gekommen. Bis heute weiß man nur eines: Die Täter handelten sehr sorgfältig und professionell.

„Wundersame Rettung“ von vermisstem Taucher auf Mallorca

Dramatisches Rennen gegen die Zeit„Wundersame Rettung“ von vermisstem Taucher auf Mallorca

Ein Taucher ist am Sonntag auf Mallorca verschwunden und in letzter Minute vor dem Erstickungstod gerettet worden – denn eigentlich hätte die Sauerstoffflasche nicht so lange gereicht.

Spanien führt bewaffnete Flug-Sicherheitsbegleiter ein

„Air Marshals“ an BordSpanien führt bewaffnete Flug-Sicherheitsbegleiter ein

Sie mischen sich in Zivil unter die Flugpassagiere, sind bewaffnet und im Anti-Terror-Kampf ausgebildet: Flugsicherheitsbegleiter, die in den USA auch „air marshals“ genannt werden. Nun gründet auch Spanien eine spezielle Polizeieinheit, die auf nationalen wie internationalen Flügen für mehr Schutz sorgen soll.

Kanaren-Insel La Palma setzt auf Wiederaufbau und nachhaltigen Tourismus

Nach VulkanausbruchKanaren-Insel La Palma setzt auf Wiederaufbau und nachhaltigen Tourismus

Die Kanaren-Insel La Palma vor der Westküste Afrikas wurde durch den spektakulären Vulkanausbruch vor einem Jahr weltberühmt. Nun geht es um den Wiederaufbau. Und dabei soll der Tourismus eine wichtige Rolle spielen. Aber wie viele Urlauber verträgt das Naturparadies?

Deutscher liegt auf Autobahn und wird von Auto überrollt

Tödlicher Unfall auf MallorcaDeutscher liegt auf Autobahn und wird von Auto überrollt

Ein 20-jähriger Deutscher ist auf einer Autobahn in der Nähe des Ballermann auf Mallorca von einem Auto überfahren worden und umgekommen. Er soll auf der unbeleuchteten Fahrbahn gelegen haben, als er von dem Fahrzeug überrollt wurde.

Anker lichten und Segel setzen

Mit dem Passatwind unterwegs zu den KanarenAnker lichten und Segel setzen

Die Sea Cloud Spirit kreuzt zwischen den Kanarischen Inseln. Neben dem Segelerlebnis erfahren Mitreisende viel über die unterschiedlichen Naturlandschaften der Eilande.

Deutscher Senior ertrinkt im Pool einer Ferienanlage

Vorfall auf MallorcaDeutscher Senior ertrinkt im Pool einer Ferienanlage

Für einen 80 Jahre alten Deutschen kam jede Hilfe zu spät: Auf Mallorca ist der Senior im Pool einer Ferienanlage ertrunken. Der Vorfall ereignete sich am späten Dienstagnachmittag in Cala D'Or im Südosten der spanischen Urlaubsinsel.

Tödliche Gase in Ferienort – schwieriger Neuanfang auf Insel

Ein Jahr nach Vulkanausbruch auf La PalmaTödliche Gase in Ferienort – schwieriger Neuanfang auf Insel

Auch ein Jahr nach dem Vulkanausbruch auf La Palma, der die Ferieninsel drei Monate lang in Atem hielt, ist die Gefahr auf dem paradiesischen Eiland noch nicht restlos verschwunden.

Warum Mickie Krause und Elton jetzt Sicherheitsschuhe feiern

Neues Musikvideo über Firma aus UedemWarum Mickie Krause und Elton jetzt Sicherheitsschuhe feiern

Die Uedemer Firma Elten hat Mickie Krause und Elton für ein Musikvideo gewonnen. Das Ergebnis hat jetzt schon Kult-Potenzial, ein Ohrwurm ist es auf jeden Fall.

Deutscher auf Mallorca erneut festgenommen

Brandstiftung in acht FällenDeutscher auf Mallorca erneut festgenommen

Der 55-Jährige war erst Ende Juli nach einer ersten Festnahme unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden. Am Samstag soll er im Südwesten der Insel einen neuen Waldbrand verursacht haben.

Vermisster 61-Jähriger aus NRW auf Mallorca gefunden

Demenzkranker reiste alleineVermisster 61-Jähriger aus NRW auf Mallorca gefunden

Ein 61-jähriger Mann ist in Deutschland als vermisst gemeldet und nach eineinhalb Monaten auf Mallorca gefunden worden. Der Senior aus NRW ist auf die Insel gereist und hat dort auf der Straße gelebt. Die Polizei entdeckte ihn dann am Strand.

Felipe und Letizia mit ihren Töchtern im Sommerurlaub auf Mallorca

Spanische KönigsfamilieFelipe und Letizia mit ihren Töchtern im Sommerurlaub auf Mallorca

Der Urlaub auf Mallorca ist für das spanische Königshaus ein fester Termin im Sommer. Neben dem offiziellem Familienfoto genießt die Familie die kulturelle und kulinarische Seite der Sonneninsel.

Mann filmt unzählige Frauen heimlich auf Kneipen-Toilette auf Mallorca

Festnahme in BarMann filmt unzählige Frauen heimlich auf Kneipen-Toilette auf Mallorca

Ein Betreiber einer Bar auf Mallorca soll fast 40 Frauen heimlich auf der Toilette gefilmt haben. Mit zwei kleinen, in Flaschen versteckten Kameras sind die Frauen aufgenommen worden. Bei dem Mann sind im Nachhinein 44 weitere Speicherkarten gefunden worden.

Verbote können ein Lied nicht aufhalten

Mallorca-Star Willi GirmesVerbote können ein Lied nicht aufhalten

Der Sänger vom Niederrhein plädiert nicht nur in Sachen „Layla“ für mehr Gelassenheit und Toleranz. Im Gespräch geht es auch um die Ankündigung des Bühnenabschieds von Jürgen Drews und die aktuellen Entwicklungen rund um den Ballermann auf Mallorca.

„Qualitätsoffensive“ am Ballermann – Behörden machen acht Lokale dicht

Party-Tourismus„Qualitätsoffensive“ am Ballermann – Behörden machen acht Lokale dicht

Auf Mallorca wurde schon vor Jahren eine „Qualitätsoffensive“ gestartet. Trotzdem wird immer noch so wild Party gemacht wie eh und je. Nun wird erstmals wirklich hart durchgegriffen. Und bei den ersten Schließungen soll es nicht bleiben.

Ehemals hochrangiger Banker wegen „Cum-Ex“-Aktiendeals festgenommen

Internationaler FahndungserfolgEhemals hochrangiger Banker wegen „Cum-Ex“-Aktiendeals festgenommen

Auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca wurde am Mittwoch ein ehemals hochrangiger Banker festgenommen. Gegen den 56-Jährigen war ein Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe erhoben worden.

Drei per Haftbefehl gesuchte Personen festgenommen

Flughafen DüsseldorfDrei per Haftbefehl gesuchte Personen festgenommen

Ein Reisender am Düsseldorfer Flughafen wollte nach Mallorca, einer nach Bukarest und der dritte nach Kayseri in der Türkei. Alle drei wurden festgenommen.

Acht Kegelbrüder aus Münster verlassen U-Haft und dürfen nach Hause

Nach Brand am Ballermann auf MallorcaAcht Kegelbrüder aus Münster verlassen U-Haft und dürfen nach Hause

Update · Die acht Kegelbrüder, die auf Mallorca der Brandstiftung verdächtigt werden und seit zwei Monaten in U-Haft saßen, sind wieder in der Heimat. Zu verdanken haben sie das wohl ihren Anwälten, die die Gunst der Stunde nutzten. Ganz aus dem Schneider sind sie aber nicht.

26 Menschen erleiden Chlorvergiftung im Hotelpool auf Mallorca

Technisches Problem vermutet26 Menschen erleiden Chlorvergiftung im Hotelpool auf Mallorca

Zehn der Betroffenen, darunter drei Kinder, sind laut Medienberichten zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht worden. Als Unfallursache wird ein technisches Problem vermutet.

Das sind die beliebtesten Clubs auf Mallorca

Ausgehen auf den BalearenDas sind die beliebtesten Clubs auf Mallorca

Die balearische Insel Mallorca ist und bleibt eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Das häufige Ziel der Touristen: Party. Doch wo wird eigentlich gefeiert? Wir haben uns nach den beliebtesten Clubs auf der spanischen Insel umgesehen.

Mallorca feiert sich durch neue Corona-Welle

BA.5-Variante schon bei 80 ProzentMallorca feiert sich durch neue Corona-Welle

Die Zahl der Corona-Fälle steigt auf den Balearen rasant, vier von fünf Neuinfektionen gehen auf die Variante BA.5 zurück. Touristen feiern unterdessen ungebremst und ohne Schutz- oder Hygienemaßnahmen.

Deutsches Rentnerpaar schenkt spanischer Familie ein Haus

Nach Vulkanausbruch auf La PalmaDeutsches Rentnerpaar schenkt spanischer Familie ein Haus

Der verheerende Vulkanausbruch auf der Kanareninsel La Palma machte viele Menschen über Nacht obdachlos. Eine Familie freut sich jetzt über eine selbstlose Geste: Ein Paar aus Deutschland hat ihr eine neue Bleibe geschenkt.

Wie ist das Wetter in Palma?

Was sind die schönsten Strände in Palma?

Welche Ausflüge kann man in Palma und Umgebung machen?