Fußball Ayyildiz gewinnt, HTV beklagt "Angsthasenfußball"

Fußball · Hastener TV – SC Ayyildiz Remscheid 0:2 (0:1) – Als Eintagsfliege erwies sich der Hastener Erfolg in der Vorwoche, denn bei der verdienten Niederlage gegen den Nachbarn SC Ayyildiz verfiel der Aufsteiger wieder in alte Fehler. "Angsthasenfußball", bescheinigte Trainer José-Ramón Flórez-Fernández seinem Team, nachdem es in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel fand und am Ende sogar froh sein musste, dass die Gäste in den ersten 45 Minuten nur einen Treffer vorgelegt hatten. Den erzielte Talha Özkan (37.) und belohnte damit die spielerisch starken Leistungen der Gäste.

"Endlich hat er mal einen Freistoß so geschossen, wie ich es ihm immer gesagt habe", lobte Co-Trainer Michael Röttgen. Allerdings gelang es den Gästen nicht, ihren Vorsprung zu vergrößern, so dass Hasten weiter im Spiel blieb. Nach der Pause entfaltete der HTV gegen nachlassende Gäste mehr Druck, erspielte sich auch einige Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Ayyildiz musste zwar um den Erfolg zittern, schaffte es aber, sich ins Ziel zu retten. Die Entscheidung besorgte der kurz zuvor eingewechselte Ibrahim Kazanci mit einem unhaltbaren Schuss aus 16 Metern (87.).

"Ich hatte gehofft, am vorigen Sonntag wäre der Knoten geplatzt, doch davon war nichts zu spüren", klagte HTV-Coach Flórez-Fernández. Seine Mannschaft sei wieder in "alte Strickmuster" verfallen: "Wir müssen an der Einstellung arbeiten."

"Sehr zufrieden mit den drei Punkten" war am Ende Ayyildiz-Co-Trainer Röttgen: "Wie es nach den übrigen Ergebnissen aussieht, waren das drei wichtige Punkte. Uns ist es gelungen, ein positives Zeichen zu setzen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort