Handball Ausschluss für "Teddy" Ante

Verbandsliga; Herren: HSG Radevormwald/Herbeck – TSV Aufderhöhe 33:33 (18:21) – Radevormwalds Trainer Guido Hugo hat in seinem Handballerleben schon viel erlebt. Aber was sich am Samstag gegen den TSV Aufderhöhe abspielte, war für ihn schlichtweg "der Wahnsinn". Vier Minuten vor Schluss lag die HSG noch mit 29:33 zurück und schaffte noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Vergessen war die katastrophale Abwehrarbeit in der ersten Halbzeit, als die HSG 21 Treffer kassierte. Vergessen war der Schock über den Ausschluss für HSG-Linksaußen Christian "Teddy" Ante, der sich drei Minuten nach der Pause zu einen Revanchefoul hinreißen ließ, wodurch die Gastgeber 27 Minuten in Unterzahl agieren mussten. Vergessen war, dass sie trotz dieses Mankos zahlreiche Chancen nicht nutzten und somit Aufderhöhe bis in die Schlussphase hinein als sicherer Sieger aussah. Die Bergstädter hatten alles gegeben. Auch Guido Hugo, der seine Jungs nicht nur permanent antrieb, sondern auch mit ungewöhnlichen Maßnahmen aufwartete. Beispielsweise indem er ab Mitte der zweiten Hälfte im Angriff Torhüter Daniel Kärgel zugunsten eines weiteren Feldspielers herausnahm.

HSG-Tore: Zapf (7), Huckenbeck (6), Kirschsieper (5), Bangert (5/5), Ante, Koch (je 3), Wiche (2), Mebus, Pütz (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort