Rollhockey VfB verliert in Walsum

Im Sonntagsspiel kassierte Rollhockey-Bundesligist VfB 06/08 Remscheid eine 3:5 (3:1)-Niederlage bei der RESG Walsum. Nach gutem Start durch Tore von Marcel Wiegershaus (18.), Matthias Peters (21.) und Julian Peinke (23.), sah es so aus, als könnten die Schützlinge von Trainer Marcell Wienberg das Wochenende mit zwei Siegen abschließen. Doch vor allen Dingen die schlechte Chancenauswertung machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

"Wir hätten so weiterspielen müssen, wie in der ersten Hälfte", analysierte Wienberg, doch seine Spieler taten ihm den Gefallen nicht. Besonders den quirligen Philipp Kluge, der schon in Hälfte eins einen direkten Freistoß verwandelte (19.), bekamen die Remscheider nicht in den Griff. Der Walsumer traf nicht nur zum 2:3 (29.), sondern erzielte auch das letzte Tor des Spiels (44.). Zuvor hatten Benjamin Nusch (34.) und Kay Hövelmann (36.) die Gastgeber auf die Siegerstraße gebracht.

"Das sind meine Spieler selber Schuld", kritisierte Wienberg, der gegen Darmstadt und Walsum vier Punkte eingeplant hatte. Nun "überwintert" der VfB auf dem sechsten Tabellenplatz. "Wenn wir konstanter spielen würden, könnten wir weiter oben stehen", äußerte sich der VfB-Coach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort