Remscheid Schlemmen in Lennep

Remscheid · Die Händler des Lenneper Wochenmarktes werden am kommenden Samstag erstmals in einer Schlemmer-Ecke eine Vielzahl von Köstlichkeiten anbieten, die die Kunden vor Ort verzehren können. Damit wird ein neues Konzept umgesetzt, das auch schon auf dem Remscheider Wochenmarkt erfolgreich ist.

„So wird der Lenneper Wochenmarkt noch bunter“, sagt Marlies Krause, die bei der Stadtverwaltung die Wochenmärkte koordiniert. Jeder Beschicker wird etwas zu dem neuen Angebot beitragen. Es gibt Nudelgerichte mit diversen Soßen, Fischspezialitäten, Reibekuchen, Bratwurst, mediterrane Spezialitäten, Obst, Salate und Käsehäppchen. „Die Kunden sollen so mit Freunden und Bekannten plaudern und eine Kleinigkeit essen können“, berichtet Marlies Krause.

Das wird nicht die einzige Verbesserung des Marktes bleiben: Marlies Krause verhandelt zurzeit auch mit einem Textil-Anbieter, der die Lücke an der Wetterauer Straße neben dem Blumenhändler wieder schließen soll. Mit weiteren Marktbeschickern befinde sie sich in Gesprächen. So soll das gastronomische Angebot noch weiter aufgewertet werden.

Kommentar

„Schlemmer-Ecke“ auf dem Lenneper Wochenmarkt, erstmals am kommenden Samstag, 14. Juli, ab 11 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort