Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Remscheid Kommentar: Bürgerverein braucht Mitstreiter

Remscheid · Die IGBB will jetzt noch einmal alle verbliebenen Kräfte aufbieten, um gegen den Planungsstopp der B 51n vorzugehen. Sie braucht dafür jedwede Unterstützung – auch aus den eigenen Reihen.

Die IGBB will jetzt noch einmal alle verbliebenen Kräfte aufbieten, um gegen den Planungsstopp der B 51n vorzugehen. Sie braucht dafür jedwede Unterstützung — auch aus den eigenen Reihen.

Nur wenn die Bergisch Borner ihren Leidensdruck weitergeben und ihre (Wähler-)Stimme erheben, werden sie in Düsseldorf auch gehört. Um den bislang prominentesten Remscheider Unterstützer, Landtagsmitglied Sven Wolf (SPD), ist es ruhig geworden.

Noch kurz vor seiner Wahl bezeichnete er die B 51n als wichtiges Straßenbauprojekt. Jetzt, nachdem die Landesregierung ihre Entscheidung gegen die Fortsetzung des Planverfahrens fällte, äußert er sich erst auf Nachfrage der Presse und bezeichnete die zusammengestrichene Liste als "realistisch". Das Verfallsdatum von Politiker-Aussagen ist kurz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort