Remscheid Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Bergisch Born

Remscheid · Den Dachstuhlbrand eines Wohnhauses in Bergisch Born löschte am Samstagabend die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte wurden gegen 19 Uhr von der Eigentümerin alarmiert, die Qualm aufsteigen sah. Während der Ehemann die Flammen mit einem Gartenschlauch in Schach hielt, rückten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Bergisch Born unter anderem mit einer Drehleiter an. Mit schwerem Atemschutz konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell löschen.

Problematischer war die Suche nach versteckten Brandnestern, bei der auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz kam. Die Nachlöscharbeiten, bei denen auch Dachziegel und eine Zimmerdecke unterhalb des Dachstuhls geöffnet werden musste, dauerten etwa eine Stunde. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, ebenso wenig die Brandursache.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort