Remscheid Freibad — viele haben geholfen

Remscheid · Den Remscheidern liegt etwas an ihrem Freibad. 15.000 Euro spendeten sie nach der Überschwemmung im August, die schwere Schäden im Bad verursachte. Der Förderverein Freibad Eschbachtal e.V. bedankte sich gestern mit einer Pressemitteilung "bei allen Menschen, Vereinen, Verbänden, die uns nach der großen Überschwemmung geholfen haben".

Überschwemmungen nach dem Sommer-Unwetter
35 Bilder

Überschwemmungen nach dem Sommer-Unwetter

35 Bilder
Foto: Uwe Miserius

In Remscheid waren an vielen Orten Sparschweine und Spendendosen aufgestellt worden. "Die Solidarität und Fürsprache der Bevölkerung aus Remscheid, aber auch aus dem Umland, hat uns wieder einmal gezeigt, welchen Stellenwert das Freibad hat. Dies hat uns Mut gemacht mit noch mehr Einsatz für das Freibad weiterzumachen", schreibt der Vorsitzende, Stefan Grote.

Ein großer Lob des Vereins geht an das Freibad-Team um Jürgen Beelte. Sie stellten sicher, dass im September die Schiffsparade stattfinden konnte. Derzeit sind sie laut Grote dabei, die restlichen Schäden zu beseitigen, "damit das Freibad nächstes Jahr der Bevölkerung wieder zur Verfügung steht".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort