Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Ratingen Zeitungstrick: Dieb stiehlt Ringe beim Juwelier

Ratingen · Am vergangenen Montag, 15. Juni, betrat eine männliche Person gegen 12.30 Uhr mit einer Zeitung in der Hand ein Juweliergeschäft an der Bechemer Straße in Ratingen und forderte die Angestellte auf, ihm Schmuckstücke zu zeigen.

Die Frau hatte jedoch gleich ein "ungutes" Gefühl und weigerte sich. Daraufhin wurde der Unbekannte laut und aggressiv. Er zeigte auf ein Kästchen mit Ringen, das sich auf der Theke befand und wiederholte seine Aufforderung.

Dabei fiel ihm seine Zeitung auf den Boden. Der Mann hob diese auf und faltete sie auf dem Kästchen mit den Ringen wieder zusammen. Dann verließ er das Geschäft.

Kurz darauf stellte die Angestellte fest, dass der Unbekannte einige der Ringe aus dem Kästchen gestohlen hatte. Auch wenn es sich in diesem Fall um unechte Proberinge handelte, warnt die Polizei ausdrücklich vor dieser Diebstahlmasche, die sich so wiederholen könnte.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: südländisches Aussehen, osteuropäischer Akzent, kurze schwarze Haare, hohe Stirn, 25 bis 35 Jahre, 1,70 bis 1,80 Meter groß.

Hinweise an die 110 oder die Polizei in Ratingen, Telefon 9981-6210.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort