Sportlernacht: Derby gegen SC West schon Freitag

Am kommenden Samstag steigt in der Dumeklemmerhalle die Sportlernacht, die Ratingen 04/19 gemeinsam mit dem SV Hösel, Rot-Weiß Lintorf, ASV Tiefenbroich, TuS Homberg und ASC Ratingen West ausrichtet. In der schon jetzt fast ausverkauften Halle wird u.a. die Kölner Kultband Räuber erwartet, die sicher für Stimmung sorgt. Und damit die Ratinger kräftig feiern können, haben sie ihr Meisterschaftsspiel gegen den SC West vorverlegt. Die Begegnung wird bereits am Freitag um 19.30 Uhr angepfiffen.

Die Telefondrähte nach Straelen glühten

Einige Ratinger Fußballfreunde, die nur selten ein Spiel versäumen, fehlten gestern in Straelen. Der Beiratsvorsitzende Helmut Steigerwald wollte eigentlich pünktlich dort sein, meldete sich aber wegen höherer Gewalt eine Stunde vroher ab: "Wir haben eine Schiffstour gemacht und Verspätung, weil der Rhein Niedrigwasser hat." Doch per Telefon ließ sich Steigerwald, der heute seinen 61. Geburtstag feiert, ständig per Telefon unterrichten. Sein Beiratskollege Detlef Parr war natürlich in sachen Bundestagswahl unterwegs, jubelte aber ausgelassen, als er von der RP das Ergebnis erfuhr: "Ein großer Tag für Blau-Gelb. Jetzt sind wir überall führend." Und auch 04-Freund Klaus Sichart, der derzeit im Krankenhaus liegt, freute sich: "Das ist ja super." In den vergangenen Tagen galten ihm viele Genesungswünsche von Ratinger Fußballfreunden.

Und plötzlich war Joe ein Glücksbringer

Ralf Terhorst war nach Straelen gekommen – ohne seine bessere Hälfte, die krank war, aber doch nicht ganz allein. Er hatte Joe, den Hund seiner Tochter, im Schlepptau. In der Halbzeitpause meinte der RSV-Schatzmeister: "Ein furchtbares Spiel. Den Hund bring ich nie mehr mit." Nach den 90 Minuten hatte Ralf Terhorst seine Meinung gründlich geändert: "Der Hund ist ein echter Glücksbringer." So schnell kann sich das ändern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort