Ratingen Luxus-Geländewagen gestohlen

Mettmann · Ein oder mehrere Fahrzeugdiebe haben an der Kalkstraße im Ratinger Ortsteil Lintorf einen geparkten schwarzen Pkw Toyota Lexus RX450 gestohlen. In der Nacht auf Dienstag verschwand der Luxus-Geländewagen, der vor der Garage eines Einfamilienhauses stand. Wie der oder die Täter in den verschlossenen und alarmgesicherten Wagen gelangten, diesen starten und wegfahren konnten, ist bisher noch nicht geklärt.

 Die Polizei sucht nach einem gestohlenen Wagen mit diesem Nummernschild.

Die Polizei sucht nach einem gestohlenen Wagen mit diesem Nummernschild.

Foto: Polizei Mettmann

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem gestohlenen SUV mit dem amtlichen Kennzeichen D-RX450. Der Wert des zwei Jahre alten Geländewagens wird mit rund 50.000,- Euro beziffert.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Lexus vor. Suchmaßnahmen blieben bisher ohne Ergebnis. Fahrzeug und Kennzeichen wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Fahrzeugs, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort