Auch RSV-Familie gehörte zur Hochzeitsgesellschaft

Die Hochzeit von Sandra und Slavko Pesic geriet auch zu einem großen Fest der RSV-Familie. Natürlich war der Vorstand komplett angetreten, um der Tochter und dem Schwiegersohn des Beiratsvorsitzenden Helmut Steigerwald zu gratulieren und sie hochleben zu lassen. Der Vorsitzende Erich von Gersum bewegte sich wieder ohne Krücken, wagte aber auf der Tanzfläche – Mirco Köstring und Marco Teege legten auf – nur wenige Schritte. Vize Jens Stieghorst und Schatzmeister Karl-Heinz Kaufmann sowie Geschäftsführer Klaus Poplawski und Beiratsmitglied Detlef Parr feierten ebenfalls mit. Letzterer hatte ursprünglich abgesagt, weil er den Fackellauf in China begleiten sollte, der aufgrund des Erdbebens jedoch abgesagt wurde.

German Tenors als Überraschungsgäste

Als Überraschungsgäste hatte Helmut Steigerwald die German Tenors engagiert. Johannes Groß, Christian Polus und Luis del Rio präsentierten ein fast einstündiges Programm, das die Hochzeitsgäste von den Stühlen riss. „Wir haben schon an vielen Orten gesungen. Überall ist Akustik, hier ist keine“, sagte Johannes Groß in der nobel hergerichteten Scheune auf Gut Diepensiepen. Dennoch verzichteten die drei Tenöre auf ein Mikrofon und kamen glänzend bei der Hochzeitsgesellschaft an.

Zusage am Ende eines netten Abends

Dass die German Tenors, die ansonsten stets große Hallen und Fernsehauftritte gewohnt sind, dieses Privatkonzert gaben, hatte natürlich eine Vorgeschichte. Helmut Steigerwald hatte Johannes Groß vor vier Jahren nach einem Konzert auf Norderney getroffen und einen netten Abend mit ihm verlebt. „Wenn meine Tochter eines Tages heiratet, dann müsst ihr zu einem erschwinglichen Preis kommen“, hatte er damals angeregt und Johannes Groß hatte zugesagt. Als jetzt der Anruf von Helmut Steigerwald kam, erinnerte sich Groß sofort und hielt Wort.

Manja erkannte: Das sind doch nicht die Ratinger

Unter den Hochzeitsgästen waren natürlich auch Dr. Reiner Götzen, Chef von Interboden, viele Mitarbeiter der Tochterfirma Treuhoch, bei der Helmut Steigerwald als Geschäftsführer fungiert, RSV-Trikotsponsor Toni Coroneo, Mannschaftsarzt Dr. Michael Schmidt, Erwin Einetter oder Hartmut Manja. Der Hanseate hatte die Lacher auf seiner Seite, als er meinte: „Beim Spiel Schweden gegen Griechenland habe ich gedacht, die Blau-Gelben wären die Ratinger. Viel besser waren die auch nicht. Aber sie haben am Ende gewonnen, da wusste ich: Das sind doch nicht die Ratinger.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort