Radevormwald Nach Trennung treffen und reden

Radevormwald · Die Katholische Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle in Gummersbach bietet eine neue Gesprächsgruppe für Menschen nach einer Trennung oder Scheidung an - Thema: " Vom Abschied zum Neubeginn".

Trennungen von Liebesbeziehungen sind für viele Menschen schmerzhaft und verunsichernd. Enttäuschungen können zu schnell wechselnden Stimmungen führen. Wie gehe ich damit um? Was will ich verabschieden? Woran hänge ich noch? Was bewahre ich in mir? Wie kann ich Schritte in eine positive Zukunft gestalten? Das Angebot richtet sich an Frauen und Männer, um sich über Erfahrungen dieser Lebensphase auszutauschen. "Ein Austausch kann hilfreich sein, Enttäuschung und Schmerz zu verarbeiten, das eigene Selbstwertgefühl zu stärken und sich seiner selbst in dem Ganzen bewusst zu werden, heißt es in der Ankündigung. Termine 6., 13., 20. und 27. Juni sowie 11. Juli, 18 bis 20 Uhr: Leitung: Christine Felder, Anmeldung: Tel. 02261 27724, E-Mail info@efl-gummersbach.de, Hömerichstraße 7 in Gummersbach.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort