Idee des City-Treff-Vorsitzenden Thomas Toll Wachstumsgedanken

Idee des City-Treff-Vorsitzenden Thomas Toll · Neuss Die Idee des City-Treff-Vorsitzenden Thomas Toll, den Wochenmarkt in den Hauptstraßenzug zu erweitern, stößt bei der Händlerschaft größtenteils auf Wohlwollen - doch wird die Realisation mit Skepsis beobachtet.

 Obst und Gemüse locken samstags zahlreiche Besucher zum Wochenmarkt auf dem Münsterplatz.

Obst und Gemüse locken samstags zahlreiche Besucher zum Wochenmarkt auf dem Münsterplatz.

Foto: A. Woitschützke

Neuss Die Idee des City-Treff-Vorsitzenden Thomas Toll, den Wochenmarkt in den Hauptstraßenzug zu erweitern, stößt bei der Händlerschaft größtenteils auf Wohlwollen - doch wird die Realisation mit Skepsis beobachtet.

 Wochenmarkt vor der Kulisse des Vogthauses.

Wochenmarkt vor der Kulisse des Vogthauses.

Foto: Andreas Woitschützke

Als am Samstagmorgen die Stände des Wochenmarktes öffneten, wurde die Idee des City-Treff-Vorsitzenden Thomas Toll in den Gassen auf dem Münsterplatz bereits eifrig diskutiert: die Erweiterung des Marktes in den Hauptstraßenzug hinein (die NGZ berichtete).

Doch es stehen noch viele Fragezeichen im Raum: Woher kommt der Strom für die Stände? Wie kann der Anlieferstreifen, den die Feuerwehr im Ernstfall als Bewegungszone nutzt, freigehalten werden? Und könnten sich die Anwohner über den Lärm der schon früh morgens rangierenden Lastwagen beklagen?

Was die Händler zu der Idee sagen, lesen Sie am Montag, 6. April, in der NGZ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort