Ein Hauch der 80er Jahre Laut und leise, schrill und sanft

Ein Hauch der 80er Jahre · Neuss Ein Hauch der 80er Jahre wehte am Wochenende durch das Greyhound in Neuss. Dort beging die Neue-Deutsche-Welle-Band Zweistein ihr 30-jähriges Bandbestehen. Doch sollte trotz hochkarätiger Musik keine rechte Stimmung aufkommen.

Neuss Ein Hauch der 80er Jahre wehte am Wochenende durch das Greyhound in Neuss. Dort beging die Neue-Deutsche-Welle-Band Zweistein ihr 30-jähriges Bandbestehen. Doch sollte trotz hochkarätiger Musik keine rechte Stimmung aufkommen.

Die Gruppe von Menschen, die am Samstag vor dem Greyhound Pier 1 ein kühles Bierchen bei milden Frühlingstemperaturen genoss, war zumindest zeitweise größer als die, die im Inneren das Angebot an Livemusik genoss. An der Qualität der Musik kann das jedoch nicht gelegen haben.

Unter dem Motto "HEIMATmelodie Rock" feierte die Neusser NDW-Formation "Zweistein" ihr 30-jähriges Bestehen gemeinsam mit drei weiteren Bands aus der Region. "End of Boredom" aus Norf hatten die Ehre, den Abend zu eröffnen und konnten hier erstmals ihre erste eigene CD live präsentieren. Dabei entführten die fünf Herren das Publikum in Richtung der 80er Jahre, dem Jahrzehnt, dessen musikalische Einflüsse den ganzen Abend über deutlich zu spüren sein würden.

Den gesamten Bericht lesen Sie am Montag, 6. April, in der NGZ.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort