Mann bei Unfall an der A 57 in Neuss schwer verletzt Überschlagen und eingeklemmt

Mann bei Unfall an der A 57 in Neuss schwer verletzt · Neuss (ki) Nächtlicher Großeinsatz der Feuerwehr Neuss an der Autobahn 57: Um kurz vor 2 Uhr in der Nacht zum Sonntag war der Fahrer eines silbernen Opel Corsa im Bereich des Autobahnkreuzes Neuss-Süd beim Wechsel von der A 57 auf die A 46 in Fahrtrichtung Wuppertal aus bislang noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von Fahrbahn abgekommen.

 Überschlagen und auf dem Dach liegengeblieben: Bei einem Unfall an der A 57 wurde ein Mann schwer letzt.

Überschlagen und auf dem Dach liegengeblieben: Bei einem Unfall an der A 57 wurde ein Mann schwer letzt.

Foto: NGZ

Das Auto überschlug sich blieb an einer Böschung auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde verletzt und im Wrack seines Wagens eingeklemmt. Um 1.58 Uhr erreichte ein Notruf die Feuerwehr, die wenig später mit 19 Mann der Löschzuge der hauptamtlichen Feuerwehr Neuss und der Freiwilligen Feuerwehr Grimlinghausen am Unglücksort eintraf.

 Am Autobahnkreuz Neuss-Süd kam der Wagen von der Fahrbahn ab.

Am Autobahnkreuz Neuss-Süd kam der Wagen von der Fahrbahn ab.

Foto: NGZ

Während der Notarzt den Verletzten noch in den Trümmern seines Autos behandelte, sicherte die Feuerwehr den Wagen. Dann wurde der Fahrer nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst vorsichtig aus dem Wrack befreit. Dazu mussten die Feuerwehrleute Teile der Karosserie aufschneiden und das Dach des Autos entfernen. Erst dann konnte der Verletzte geborgen, weiter notärztlich behandelt und anschließend in ein nahes Krankenhaus eingeliefert werden.

Um 3.30 Uhr war der Einsatz, für den zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes und fünf Feuerwehrautos ausgerückt waren, beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort