Neuss Neusser lebt seit einem Monat auf Flughafen in Brasilien

Neuss · Schon seit gut einem Monat ist der Flughafen der brasilianischen Küstenstadt Natal das Zuhause eines 50-jährigen Deutschen. Klaus G. aus Neuss wurde Opfer eines Raubüberfalls, nachdem seine Beziehung zu einer Brasilianerin, die er im Internet kennengelernt hatte, binnen einer Woche zerbrochen war.

Mittellos wusste er nicht mehr wohin. Inzwischen soll jedoch genug Geld gesammelt worden sein, dass er am 16. Februar nach Deutschland zurückfliegen kann, wie der deutsche Konsul in Natal, Axel Geppert, am Dienstag mitteilte.

Ein ähnlicher Fall war schon im vergangenen Oktober publik geworden. Auch der 46-jährige Deutsche Heinz M. aus München wurde von einer Brasilianerin vor die Tür gesetzt und lebte dann 13 Tage lang als Obdachloser am Flughafen der Stadt Campinas.

Danach wurde er von den Behörden zur psychologischen Begutachtung in eine Klinik gebracht. Er verließ Brasilien schließlich am 5. Februar.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort