Kurznachrichten

Kinder steckten Auto an

Die Polizei fahndet nach zwei Jungen im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren, die in dem Verdacht stehen, am Sonntagabend um kurz vor 21 Uhr einen parkenden Wagen angesteckt zu haben. Zeugen, so die Polizei, fielen die beiden auf, die sich an der Kurt-Huber-Straße an dem Fahrzeug zu schaffen machten. Wenig später waren im Innenraum des Opel Flammen zu sehen, die von den Anwohnern gelöscht werden konnten. Die Knaben waren da schon über alle Berge. Einer der beiden hatte dunkelblondes Haar und trug ein dunkelblaues T-Shirt und eine wadenlange Hose, der andere wird als Inder beschrieben und hatte ein ärmelloses T-Shirt an. Hinweise an das Kommissariat eins der Polizei unter Telefon 3000.

Kerze löste Feuer aus

Eine Kerze ist nach Darstellung der Polizei für den Brand am frühen Sonntagmorgen im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Drususallee verantwortlich, bei dem eine 79-Jährige schwere Verbrennungen erlitt. Die Frau, deren Gesundheitszustand inzwischen stabilisiert werden konnte, gab gegenüber der Polizei an, wegen eines Stromausfalls morgens um 7.20 Uhr eine Kerze angezündet. Diese sei umgefallen, gab sie zu Protokoll, und entzündete eine Nylondecke. Der Versuch der Frau, das Feuer selbst zu löschen, scheiterte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort