Vorfall in Köln Böllerwurf aus Auto setzt T-Shirt von Radfahrer in Brand

Köln · Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall in Köln: Ein Unbekannter soll einen Radfahrer mit einem Böller beworfen und damit dessen T-Shirt in Brand gesetzt haben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 1 Uhr in der Nacht zu Samstag, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 24 Jahre alte Radfahrer sei auf der Mülheimer Brücke unterwegs gewesen, als der Beifahrer eines weißen Autos im Vorbeifahren den Böller nach ihm geworfen habe.

„Das T-Shirt des Radfahrers fing Feuer. Dem jungen Mann gelang es, das brennende Kleidungsstück auszuziehen“, berichteten die Beamten. Der 24-Jährige sei nahezu unverletzt geblieben.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen, dem Tatverdächtigen und/oder dem weißen Wagen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort