Neunter Brand seit Oktober Fahnder ermitteln in Autobrand-Serie mit Phantombild

Neuss · In der Nacht zu Mittwoch hat in der Nordstadt erneut ein Fahrzeug gebrannt. Um kurz nach Mitternacht stand ein VW Passat, der bereits seit geraumer Zeit fahruntüchtig an der Stingesbachstraße abgestellt war, in Flammen.

Das teilte die Polizei gestern mit. Es handelt sich um den inzwischen neunten Fahrzeugbrand, den die Polizei seit Oktober im Bereich Furth, Weissenberg und Vogelsang registriert. Die Polizei sucht nun mit einem Phantombild nach einem Mann, der mit den Fahrzeugbränden in Zusammenhang stehen könnte.

Derzeit geht die eigens eingerichtete Ermittlungskommission (EK) "Furth" mehreren Hinweisen von Zeugen nach, die im Zusammenhang mit den seit Oktober anhaltenden Brandstiftungen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Daher konnte die Kripo anhand einer Beschreibung ein Phantombild eines Verdächtigen anfertigen lassen. Der Mann soll 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß sein. Er soll eine normale Statur sowie dunkle Haare mit Seitenscheitel und einen Dreitagebart haben. Der Unbekannte trug eine Brille mit dickem, schwarzem Gestell. Zeugen beschrieben sein Erscheinungsbild als "europäisch".

Die EK "Furth" bittet um Hinweise auf die abgebildete Person und nimmt diese unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen. Die Streifen in der Nordstadt wurden zudem bereits intensiviert. Wer verdächtige Beobachtungen macht, soll diese auch unverzüglich über Notruf 110 bei der Polizei melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort