Nettetal Tödlicher Unfall auf B 221

Nettetal · Tödliche Verletzungen hat Montag ein 81 Jahre alter Autofahrer aus Aachen erlitten, der auf der B 221 zwischen Leuth und Herongen vor Tor 9 verunglückte.

Der Fahrer eines VW-Golf verlor nach einer Kurve die Kontrolle über das Auto. Er geriet mit dem Pkw nach links in den angrenzenden Grünstreifen, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und prallte dann rechts gegen einen Baum an der Straße. Der Fahrer eines entgegenkommenden Autos konnte den Zusammenstoß vermeiden, weil er den schleudernden Wagen sah und anhalten konnte.

Als die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, konnten sie nur den Tod des Aacheners feststellen. Der in den Fahrzeugtrümmern eingeklemmte Leichnam musste von der Feuerwehr Leuth und Kaldenkirchen herausgeschnitten werden. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort