Moers Mann ersticht Ehefrau und flieht mit Kind

Moers · Die Polizei fahndet derzeit mit Hochdruck nach einem kubanisch-stämmigen Mann, der am frühen Dienstagmorgen seine von ihm getrennt lebende 37-jährige Ehefrau in ihrer Wohnung in Moers getötet haben soll. Nach Angaben der Polizei handelt es sich höchstwahrscheinlich um den 35-jährigen Reinaldo W.

Nachdem er die Frau offenbar mit einem Messer umgebracht hatte, flüchtete er mit der gemeinsamen eineinhalbjährigen Tochter. Zwei weitere Töchter des Paares im Alter von acht und zehn Jahren befinden sich derzeit in der Obhut der Polizei.

Nach ersten Zeugenhinweisen hat der Ehemann die Tatörtlichkeit mit einem dunklen Kleinwagen verlassen. Es dürfte sich um den auf ihn zugelassenen, anthrazitfarbenen Pkw Citroen AX (Kleinwagen), mit dem Kennzeichen WES-QG 55 handeln, berichtet die Polizei. Der flüchtige 35-Jährige ist ca. 170 cm groß und hat kurze, schwarze Haare. Er ist kubanischer Abstammung und braunhäutig. Zur Tatzeit trug er eine Jeanshose, einen hellen Pullover und eine schwarze Lederjacke.

Trotz Fahndung mit Hubschraubern gelang es den Einsatzkräften bisher nicht, den 35-Jährigen zu fassen. Derzeit sind Kräfte der Spurensicherung nach wie vor in der Wohung der getöteten Frau im Einsatz. Die Polizei Duisburg, die den Fall übernommen hat, will im Laufe des Tages weitere Details bekannt geben. Es soll sich bei dem Verbrechen um eine Beziehungstat gehandelt haben.

Anwohner eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Dresdner Ring in Moers hatten die Polizei am Dienstagmorgen gegen 8.15 Uhr über einen lautstark vernehmbaren Familienstreit aus einer Wohnung informiert. Polizeibeamte fanden in der Wohnung nur noch die leblose 37-Jährige in einer Blutlache vor, heißt es im Bericht der Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort