Moers Frau aus brennendem Auto gerettet

Schwer verletzt worden ist eine 26-Jährige, die in einem brennenden Auto gesessen hatte. Beherzte Zeugen schlugen mit einem Feuerlöscher die Scheiben des Autos ein.

Moers: Frau aus brennendem Auto gerettet
Foto: rponline

Bisher ist noch nicht geklärt, warum das Auto, das an der Lintforter Straße abgestellt war, um 8.55 Uhr in Brand geriet. Ein 38-jähriger Busfahrer aus Moers hatte die Rauchentwicklung bemerkt, seinem Bus angehalten und zu dem brennenden Wagen gelaufen.

Gemeinsam mit einem weiteren Zeugen schlug er mit einem Feuerlöscher eine Scheibe des Fahrzeugs ein und löschte das Feuer, so die Polizei. Dem 59-jährigen Fahrzeughalter aus Kamp-Lintfort gelang es, seine 26-jährige, behinderte Tochter aus dem Auto zu bergen, so die Polizei.

Trotzdem wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen werden musste. Der Busfahrer erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort