Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Kamp-Lintfort Erneutes Beben in Lintfort

Kamp-Lintfort · Eine Erderschütterung wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag um 19.19 Uhr östlich von Kamp-Lintfort mit einer Schwinggeschwindigkeit von 5,65 Millimeter pro Sekunde registriert. Die Erschütterung wurde durch den untertägigen Abbaubetrieb des Bergwerks West ausgelöst.

Nach den vorliegenden Erfahrungen seien Schäden an Gebäuden nicht zu erwarten, teilte die DSK gestern mit. Das Bergwerk betreibt im Bereich Kamp-Lintfort zwei Abbaubetriebe in den Bauhöhen 570 und 571 im Flöz Girondelle in bis zu 1200 Metern Tiefe. Wie die DSK mitteilte, wurde die Erschütterung vermutlich durch den Betrieb der Bauhöhe 570 ausgelöst. Für Rückfragen und weitergehende Informationen steht die Markscheiderei des Bergwerks West unter Tel. 0<span style="font-size:40%;"> 28 42/57 23 18 und 57 21 98 zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort