Moers Drachenfest: Endgültige Absage der Veranstalter

Moers · In den vergangenen drei Jahren haben die Moerser Drachenfreunde Jörg Döpp und Tanja Josten mit den Kooperationspartnern Michael Zajuntz und der MoersMarketing versucht, das internationales Drachenfest auf der Halde Rheinpreußen zu etablieren.

Jetzt steht die beliebte Veranstaltung vor dem Aus. Hauptgrund sind die bestehenden Risiken in Sachen Flucht- und Rettungswege. Auf der Halde Rheinpreußen gibt es nur einen Weg nach oben — im Notfall zu wenig.

"Wir stehen hinter der Einschätzung der Experten der Stadt und der Feuerwehr, dass die Halde Rheinpreußen für Großveranstaltungen derzeit nicht zugelassen werden kann. Dennoch sind wir sehr enttäuscht, dass diese Veranstaltung in absehbarer Zukunft wohl nicht mehr in Moers stattfinden wird", resümiert Michael Birr, Chef des Stadtmarketings. Nun hoffe man, das der RVR als Eigentümer der Halde die Situation so schnell wie möglich nachbessern wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort