Fußball Hardt steigt mit Wickrath ab

Lürrip feierte Titelgewinn und Aufstieg bis morgens um 6 Uhr – dennoch 2:0-Sieg in Delhoven. Fortuna loste Mannschaftsaufstellung und Trainer vor dem Spiel in Norf aus. "Trainer" Julian Wohlers freute sich über ein 1:1.

Die Dauer-Feierlichkeiten in Lürrip werden nahtlos noch bis zum Ende dieser Woche fortgesetzt, aber auch die sportlichen Erfolge. Der Aufstieg ist schon seit Wochen sicher, dennoch legten die Lürriper beim 2:0-Sieg in Delhoven sportlich nach. Ganz anders sieht es in Hardt und Wickrath aus. Beide Vereine steigen aus der Bezirksliga ab, beide verloren auch ihre letzten Spiele der Saison.

TuS Wickrath - SV Odenkirchen 1:2 (1:0). Natürlich waren die Odenkirchener genau der richtige Gegner zum Saisonabschluss für den TuS, dessen Abstieg feststand. Man wollte sich noch einmal beweisen. Das gelang zunächst sehr gut, den Chris Granderath brachte die Gastgeber nach 21 Minuten 1:0 in Führung. Ein völlig überflüssiger Foulelfmeter aber sorgte für die Wende in dieser Partie. Benjamin Burda ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 1:1. "Das passiert uns dann regelmäßig in dieser Saison. Wir verlieren den Faden und dann das Spiel", klagte TuS-Trainer Norbert Müller. Tatsächlich gelang Eyup Tasyapan mit einem Solo noch der 2:1-Siegtreffer. Norbert Müller blickte aber schon in die Zukunft: "Ich muss nun zeigen, ob ich es schaffe, die Mannschaft wieder nach oben zu bringen. Es muss sich bei uns etwas ändern."

SG Holzheim - SC Hardt 4:1 (1:0). "Natürlich habe ich auch meinen Anteil am Abstieg, aber das letzte Spiel hätte ich mir anders vorgestellt. So darf man sich nicht verabschieden", zeigte sich Hardts Trainer Markus Lehnen nach dem 1:4 restlos enttäuscht. Hoffnung hatte es nur gegeben, nachdem Milun Novakovic das 1:1 gelungen war. Doch dann nutzte der Tabellenletzte die Schwächen in der SC-Abwehr zum 4:1-Sieg. Die Hardter werden sich in der kommenden Saison personell völlig verändert präsentieren. Aus dem augenblicklichen Kader bleibt nur René Eschweiler.

Jüchen – SC Rheindahlen 2:1 (1:1). Die Gäste gingen durch Okan Cerci in Führung, aber Jüchen glich noch vor der Pause aus. Der 2:1-Siegtreffer für Jüchen gelang Marcel Winkens.

Delhoven - Lürrip 0:2 (0:0). Bis 6 Uhr in der Frühe hatten die Lürriper den Aufstieg gefeiert und kamen deshalb verspätet in Schwung. Michael Kersten und Michael Harrison sorgten mit ihren Toren für einen ungefährdeten Sieg.

Norf - Fortuna 1:1 (0:0). Die Aufstellung und der Trainer wurden bei den Fortunen ausgelost. Dadurch übernahm Julian Wohlers die Veratwortung und freute sich über ein 1:1, das Thomas Coenen mit seinem Tor sicherte.

Kaarst - Neuwerk 2:0 (0:0). Wieder einmal vergaben die Sportfreude viele Torchancen. Kaarst machte es besser und traf zweimal. Neuwerks Trainer Jörg Neun: "Dumm, aber wir haben dennoch eine tolle Rückrunde gespielt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort