Mönchengladbach Serienräuber überfällt 14 Spielhallen

Mönchengladbach · Er vermummte sich mit einer Sonnenbrille und einem schwarzen Schal, den er über die Nase zog. Dann betrat er Spielhallen und zückte die Pistole. Ein 24-Jähriger wird verdächtigt, reihenweise Spielhallen überfallen zu haben. An manchen Tagen schlug er sogar zweimal zu. 14 Taten, darunter fünf, die in Mönchengladbach begangen wurden, werden dem jungen Mann zur Last gelegt. Jetzt ging er der Heinsberger Polizei ins Netz. Seit gestern sitzt der 24-Jährige aus Wegberg in Untersuchungshaft.

Einen Tag vor seiner Festnahme hatte der Mann noch eine Spielhalle in Hückelhoven überfallen. Er betrat den Geschäftsbereich, bedrohte die Aufsicht und Gäste wieder mit einer Pistole und flüchtete, nachdem er Geld erhalten hatte.

Am 21. September soll der 24-Jährige zum ersten Mal in Mönchengladbach geraubt haben. Tatort: die Spielhalle in Rheindahlen an der Gladbacher Straße. Am 23. September waren zwei Spielhallen in Hückelhoven und Erkelenz sein Ziel. Einen Tag später tauchte er bewaffnet in einer Spielhalle in Mönchengladbach an der Hindenburgstraße auf. Hier sollte er noch drei weitere Male Geld erzwingen.

Am 29. September betrat er die Spielhalle an der Hindenburgstraße gegen 21.25 Uhr. Er hielt einer Angestellten eine Pistole vor und erbeutete so einen geringen Geldbetrag. Die Polizei in Mönchengladbach ging damals schon davon aus, dass sie es hier mit einem Serientäter zu tun hat. Denn bis dahin wurden bereits fünf Überfälle begangen, bei denen sich die Tathergänge verdächtig ähnelten. Noch in derselben Nacht soll der 24-Jährige gegen 1 Uhr versucht haben, die Spielhalle erneut zu überfallen. Und auch der Raubüberfall auf die Spielhalle an der Hindenburgstraße am 10. Dezember soll auf das Konto des 24-Jährigen gehen. Wie die Polizei im Kreis Heinsberg mitteilte, wird nun überprüft, ob der Mann auch für weitere Spielhallenüberfälle im Raum Krefeld verantwortlich ist.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort