Mönchengladbach Räuber überfällt Spielhalle an der Hindenburgstraße

Mönchengladbach · Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Donnerstag eine Spielhalle an der Hindenburgstraße, Ecke Lothringer Straße überfallen.

Gegen 23.30 Uhr trat der dunkel gekleidete und maskierte Räuber mit einem Messer in der Hand auf die Spielhallen-Aufsicht im Eingangsbereich zu. Die Aufsicht trat zurück und stolperte. Der Räuber half ihr erst auf die Beine und forderte dann die Herausgabe von Geld. Er griff nach den Geldscheinen in der Kasse und flüchtete mit den Einnahmen aus der Spielhalle in unbekannte Richtung. Ein Zeuge, der während des Überfalls anwesend war, war zwischenzeitlich durch den Hintereingang in Richtung Alsstraße geflüchtet und alarmierte die Polizei.

Der Räuber war etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, dunkel gekleidet mit schwarzer Jogginghose, schwarzen Turnschuhen, schwarzen Wollhandschuhen und einer schwarzen Sweatjacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Zusätzlich hatte er sich mit einer Maske mit mittigen weißen Strichen maskiert. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02161 290.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort