Mönchengladbach Räuber rennt gegen geschlossene Tür

Ziemlich ungeschickt stellte sich der Täter an, der am Montagabend einen Kiosk in Hermges überfiel. Auf seiner Flucht lief er erst gegen die geschlossene Ladentür, draußen rutschte er dann auf dem Gehweg aus. Dennoch konnte der Mann unerkannt fliehen.

Wie die Polizei berichtet, betrat der Mann um 18.20 Uhr den Kiosk mit Lotto-/Toto-Annahmestelle an der Rheydter Straße. Er bedrohte die Inhaberin des Geschäftes mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dazu warf er der Frau eine Plastiktüte über die Theke, in der sie das Geld verstauen sollte.

Aufgrund technischer Probleme ließ sich die Kasse erst später öffnen, und der Täter ergriff das durch die Inhaberin herausgenommene Bargeld und flüchtete. Hierbei lief er zunächst gegen die Eingangstür des Geschäftes, da er versuchte die Tür an der falschen Seite zu öffnen.

Nachdem es dem Mann dann gelungen war, das Ladenlokal zu verlassen, rutschte er auf dem Gehweg aus, stürzte, konnte jedoch seine Flucht in Richtung Viktoriastraße fortsetzen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß, schlank, 30 bis 40 Jahre alt. Er trug einen Dreitagebart, Sonnenbrille, blaue Jeans, schwarze Wollmütze, schwarze Jacke und hatte bei der Tatausführung Latex-Handschuhe an. Er sprach akzentfrei deutsch.

Hinweise an die Polizei unter 02161-290.

(ots/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort