Fußball FSC-Mädchen feiern Vierfach-Erfolg

Jugend-Fussball (togr) Die Nachwuchsmannschaften des FSC Mönchengladbach sind erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Beim ersten Vorrundenturnier des FVN Futsal-Cups gewann der Ausrichter in Hardt sowohl die U13- als auch die U17-Konkurrenz. In der jüngeren Altersklasse besiegte der FSC im Finale den TSV Wachtendonk 2:0 und wird in der Endrunde im März versuchen, seinen Titel zu verteidigen. Lürrips U13-Mädchen schieden in der Gruppenphase aus. Im Wettbewerb der U17 bezwang der FSC den SV St. Tönis 3:2 und ist damit ebenfalls für die Endrunde qualifiziert. Vielleicht wird dort sogar auch die Zweite Mannschaft des FSC antreten, da sie im Spiel um Platz drei den 1. FC Mönchengladbach 2:1 besiegte. FSC-Boss Wolfgang Wassenberg freute sich neben den sportlichen Erfolgen auch über die gute Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis, der kurzfristig Schiedsrichter von der Jugend-Stadtmeisterschaft nach Hardt schickte, da dort keine Unparteiischen eingetroffen waren.

Schon am Samstag hatte die FSC-Jugend erste Hallenerfolge gefeiert. Beim selbst ausgerichteten Advents-Cup gewannen die U13-Juniorinnen im Finale 4:1 gegen die SG Essen-Schönebeck, bevor die U15 mit einem 2:1-Endspielerfolg über den OSC Rheinhausen den Doppelsieg für den FSC perfekt machte.

Auch Borussias U15-Mädchen haben den ersten Turniersieg verbucht. Die Mannschaft von Trainer René Krienen gewann das Hallenturnier in Düren durch ein 2:1 im Finale über Bayer Leverkusen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort