Mönchengladbach 71-Jähriger zerkratzte Auto im Parkhaus

Bereits seit Anfang Dezember ermittelt die Kriminalpolizei im Fall einer Sachbeschädigung an einem Auto im Parkhaus Theatergalerie. Nach Auswertung der Aufnahmen der Videoüberwachung des Parkhausbetreibers gelang es jetzt, einen 71-jährigen Rentner aus Gladbach als Tatverdächtigen zu überführen.

Der Rentner war mit dem Wagen seiner Ehefrau ebenfalls in das Parkhaus gefahren. Dort hatte er sich anscheinend darüber geärgert, dass jemand seinen Wagen etwas über die weiße Markierung hinaus abgestellt hatte. Er trat gegen dieses Fahrzeug und zerkratzte es.

Die Ermittler stellten bei der Vernehmung des Tatverdächtigen fest, dass er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Den Rentner erwartet daher jetzt nicht nur ein Verfahren wegen Sachbeschädigung, sondern ein weiteres wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Aufgrund seines Verhaltens während der Tatausführung kamen den Beamten Zweifel an der charakterlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges. Da er sich auch bei seiner Vernehmung immer noch uneinsichtig zeigte, stellten sie daher einen diesbezügliche Prüfantrag an die Ordnungsbehörde.

(ots/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort