Mönchengladbach Kommentar: Zuerst die Keule: Hat das System?

Mönchengladbach · Als der in Mönchengladbach aufgewachsene Professor Norbert Kloeters jüngst den Hugo-Junkers-Park begutachtete, fällte er als Vorsitzender des Preisgerichts ein vernichtendes Urteil: Das sei alles "grüne Matsche". Dieses Urteil trifft nicht nur auf den Rheydter Park, sondern auf viele Anlagen zu, deren Pflege mit den heutigen, zusammengestrichenen finanziellen Mitteln nicht mehr möglich ist. Insofern ist es gut, wenn die Ampel ein langfristiges Konzept fordert.

Ärgerlich ist es, wie Bürger verunsichert werden. Erst holt man die Keule raus, und danach würde alles ganz schrecklich. Dann rudern die Ampel-Politiker zurück, um am Ende Gutes zu verkünden. Jetzt sind's die Grünanlagen. Demnächst die Öffnungszeiten der Bäder? Da könnte man mutmaßen: Das hat System. DIETER WEBER

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort