Mönchengladbach Polizei stoppt jungen Raser: 99 statt 50 km/h

Mönchengladbach · Gleich 40 Fahrzeuge in nur drei Stunden hat die Polizei am Mittwoch bei Geschwindigkeitsmessungen auf der Straße Reststrauch angehalten. Gegen 16 Halter wurden sogar Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, weil sie mehr als 20 Stundenkilometer zu schnell fuhren.

Den traurigen Höhepunkt bildete dabei ein 25-jähriger Mönchengladbacher, der mit 99 km/h gemessen wurde. Erlaubt sind in dem Bereich 50 km/h. Weil seine Probezeit wegen eines früheren Tempoverstoßes bereits verlängert worden war und er eine Nachschulung hatte besuchen müssen, erwarten ihn nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, drei Punkte in Flensburg und mindestens ein einmonatiges Fahrverbot.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort