Erkrath Wachsame Nachbarn vertreiben Einbrecher

Mettmann · Dank wachsamer Nachbarn konnten in Erkrath Einbrecher vertrieben werden. Die mutmaßlichen Täter wurden gestört und flüchteten.

Wie die Polizei Mettmann am Freitag mitteilte, wurden die Nachbarn am am Donnerstagabend gegen 20.40 Uhr an der Gruitener Straße durch ein lautes, knackendes Geräusch aufmerksam. Als sie zum Nachbargrundstück schauten, entdeckten sie dort zwei Personen, die sofort über die Naabstraße in Richtung Hackberger Straße flüchteten. Zuvor hatten sie versucht, die Terrassentür des dortigen Hauses aufzuhebeln.

Am Tulpenweg in Erkrath wurden zudem Hausbewohner gegen 20.20 Uhr durch das Geräusch eines Blumentopf aufmerksam, der von der Fensterbank auf den Boden gefallen war. Kurz darauf standen sie in dem betroffenen Zimmer einem Einbrecher gegenüber, der dort mit einer Taschenlampe hantierte und sofort die Flucht ergriff.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort