Fußball VfB-Zweite freut sich auf TuRU's Reserve

Hilden · Endlich das erste Vorbereitungsspiel. Nach einigen Übungseinheiten und dem dritten Platz beim Hildener Fußball-Hallenmasters erwartet Bezirksligist VfB 03 Hilden II morgen Mittag um 13 Uhr auf dem Sportplatz Hoffeldstraße die gleichklassige Reserve von TuRU 80 Düsseldorf. "Die Jungs freuen sich auf das erste Spiel draußen auf dem Platz. Und wir als Trainerteam sind gespannt, wie sich unsere Mannschaft nach der mehrwöchigen Wettkampfpause zeigt", sagt Sascha Borsic. Der VfB-Coach war mit dem Auftritt beim Hallenturnier durchaus zufrieden: "Wir schafften zwar nicht den Finaleinzug wie noch ein Jahr zuvor, haben uns dennoch sehr ordentlich präsentiert, unsere Vorrundengruppe gewonnen und im kleinen Finale den AC Italia mit 2:0 besiegt."

 Thomas Angenendt.

Thomas Angenendt.

Foto: Archiv/ola

Morgen gegen die Düsseldorfer sind auch wieder die zwei Winter-Zugänge dabei. Der vom Nachbarn SpVg. 05/06 gekommene Torhüter Thomas Angenendt kann mittelfristig von der Leistung her auf Augenhöhe mit Stammkeeper Michael Miler erwartet werden. Vor allen Dingen dann, wenn der 28-Jährige genügend Spielpraxis erhält, die ihm zuletzt bei den Südern absolut fehlte. Der vom TSV Eller 04 zu seinem Stammverein zurückgekehrte Patrick Zaremba hingegen dürfte für größere Konkurrenz im Kampf um die Plätze im defensiven Mannschaftsteil sorgen. In der Partie gegen die vom ehemaligen VfB 03-Stürmer Georg Müffler trainierte TuRU II sollte es erste Aufschlüsse geben.

Die Oberbilker, die Tabellenvorletzter in der Bezirksliga 2 sind, verstärkten sich in den vergangenen Wochen unter anderen mit dem ehemaligen VfBer Mustafa Paktiani (zuletzt SG Unterrath) sowie den vom 1. FC Wülfrath gekommenen Samuel Heuer und Tayfun Uzunlar.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort