Handball Unitas-Frauen planen Revanche in Solingen

Mettmann · HSG WMTV Solingen - Unitas Haan/Hildener AT (Frauen). (K.M.) Noch drei Saisonspiele haben die Unitas-Handballerinnen in der Verbandsliga zu absolvieren. Nach dem schwachen Start in die Rückrunde scheint sich das Team des Trainergespanns Cordula Schwirblatt und Rudi Lichius stabilisiert zu haben. Zumindest die positiven Ergebnisse vor der Osterpause lassen darauf schließen.

HSG WMTV Solingen - Unitas Haan/Hildener AT (Frauen). (K.M.) Noch drei Saisonspiele haben die Unitas-Handballerinnen in der Verbandsliga zu absolvieren. Nach dem schwachen Start in die Rückrunde scheint sich das Team des Trainergespanns Cordula Schwirblatt und Rudi Lichius stabilisiert zu haben. Zumindest die positiven Ergebnisse vor der Osterpause lassen darauf schließen.

Mit der HSG haben die Haanerinnen noch eine Rechnung offen. Denn im Hinspiel gab es eine unnötige 22:27-Niederlage. Am Sonntag (15 Uhr) soll in Solingen nun die Revanche gelingen. Wenn die UnitasHandballerinnen in der Tabelle bis zum Saisonende noch einige Plätze klettern wollen, müssen am Wochenende auf jeden Fall zwei Punkte her.

Am Rande weist Team-Sprecherin Tanja Tschurer darauf hin, dass die wichtigste Entscheidung für die Mannschaft noch nicht gefallen ist. "Hinsichtlich einer Trainerverpflichtung für die kommende Spielzeit gibt es noch keine Neuigkeiten. Der Vorstand arbeitet aber intensiv an einer Lösung", berichtet Tschurer. Denn Rudi Lichius und Cordula Schwirblatt verkündeten schon Anfang des Jahres ihren Abschied nach nur einer Saison.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort