Mettmann Parken ist Thema im Ausschuss

Mettmann · Auf der Johannes-Flintrop-Straße stehen angeblich zu viele private Autos.

Mit der Sitzung des Bürgerausschusses am 5. September um 17 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses, Neanderstraße 85, endet die politische Sommerpause in Mettmann. Zwei Bürgeranregungen werden in der Sitzung behandelt.

In einem Fall geht es um die Beschwerde eines Anwohners der oberen Johannes-Flintrop-Straße. Er beklagt eine gefährliche Verkehrssituation im Bereich der Häuser Johannes-Flintrop-Straße 132 bis 138. Auf dem Seitenstreifen würden Mitarbeiter eines gegenüberliegenden Autohauses ihre Fahrzeuge parken. Dadurch entstünden für die Anwohner beim Ausfahren von den Grundstücken auf die Johannes-Flintrop-Straße gefährliche Situationen, weil die parkenden Autos den Fahrern die Sicht auf die Straße versperren. Der Anwohner beklagt sich darüber, dass das Autohaus seinen Mitarbeitern offenbar keine Parkplätze anbieten würde. Eine mögliche Lösung könnte ein Spiegel sein, damit die Anwohner den durch die parkenden Autos versperrten Verkehr auf der Flintrop-Straße beobachten und gefahrlos aus ihren Grundstücken fahren können.

In der zweiten Bürgeranregung fordert der Mettmanner Tierschutzverein eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für freilaufende Katzen. Die Sitzung im Rathaus ist öffentlich.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort