Mettmann Mit zu wenig Profil ins Schleudern geraten

Mettmann · Ein 26-Jähriger aus Leipzig hat am Donnerstagnachmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug in einer Linkskurve in der Innenstadt verloren. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die Unfallbeteidigten blieben weitestgehend unverletzt.

In einem roten Leihwagen, Marke Toyota Yaris Verso, fuhr der junge Mann mit seinen zwei Mitfahrern aus Haan, 20 und 22, aus Richtung Düsseldorfer Straße auf die Ringstraße und verlor auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen. Weil er in den Gegenverkehr geriet, fuhr er einer 44-jährigen Mettmannerin in ihren grauen VW-Touran. Die Fahrerin und ihr vier-jähriger Sohn blieben unverletzt.

Der Fahrer selbst und sein Beifahrer kamen ebenfalls ohne schwerere Verletzungen davon, die 20-jährige schwangere Beifahrerin wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfallschaden beträgt ungefähr 4,000 Euro. Laut Polizei wies der Toyota nicht die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort