Mettmann Mettmann tanzt in den Mai

Düsseldorf · In der Neandertalhalle plant das You & Me Team mit der Stadt eine große Fete am 30. April. Geboten wird Männer-Strip, ein Wolfgang-Petry-Double und eine Junggesellen-Versteigerung.

Verlieben - verloren - vergessen - verzeihen — mit diesen Worten beginnt einer der größten Hits des Schlagerstars Wolfgang Petry. Der echte "Wolle" tritt zwar nicht mehr live auf, doch bei der Tanz in den Mai Party in der Neandertalhalle haben die Veranstalter mit dem Berliner Thomas Döring zumindest ein fast perfektes Double an den Start gebracht. "Mit seiner Petry-Kultshow zieht er massenweise Menschen vor die Bühne. Ein Garant für jede Party", sagt Marcus Westphal.

Rasen mähen — Keller aufräumen

Gemeinsam mit der Leiterin des Mettmanner Kulturamts, Marion Buschmann, hat der "You & Me" Inhaber die Party am 30. April auf die Beine gestellt. Westphal organisiert seit 20 Jahren die gut besuchte Silvester-Party. Die Idee von Marion Buschmann, auch zum Tanz in den Mai eine große Party in der Stadthalle zu veranstalten, stieß bei Westphal sofort auf Gegenliebe. Zumal in den umliegenden Städten keine vergleichbaren Veranstaltungen angeboten werden. Um den Besuchern etwas besonders zu bieten, wurden sogar die Geschichtsbücher gewälzt. "Früher wurden am 30. April die Jungfrauen versteigert", sagt Westphal. Auf der Tanz in den Mai Party soll die Versteigerung allerdings umgekehrt laufen. Für die anwesenden Damen sollen ein "paar knackige Jungegesellen" versteigert werden. Was sollen die Damen dann mit den ersteigerten Herren anfangen? "Rasen mähen, Keller aufräumen — auf jeden Fall alles, was nicht unter die Gürtellinie geht", lacht Westphal und hofft auf rege Beteiligung der männlichen Gäste. Moderiert wird das Spektakel von Ulf & Gonzo. Der Kölner Ulf sorgte bei der vierten Big-Brother-Staffel sechs Wochen lang für Gesprächstoff .

Ob die Florida-Dream Boys noch Junggesellen sind, weiß man nicht so genau. Auf jeden Fall versprechen die sechs Herren eine einmalige "Tanz- und Erotikshow", bei der die weiblichen Gäste auf ihre Kosten kommen. Wer möchte, kann sich auch mit den Herren fotografieren lassen. Das bunte Programm soll ein bunt gemischtes Publikum anlocken. "Wir rechnen mit Gästen im Alter von 18-55 Jahren", sagt Marion Buschmann, die sich schon au den Abend freut. Der Discjockey möchte mit Chart-Hits, Party-Klassikern, Dancefloor und Black-Music für eine gut gefüllte Tanzfläche sorgen. Getränke zu zivilen Preisen stellt Thomas Frambach von Kendo-Catering bereit.

Ähnlich wie bei den Silvester-Feten wird für auswärtige Gäste wieder eine Übernachtung zum Sonderpreis im Best-Western-Hotel angeboten. Inklusive Frühstücks-Buffet kostet die Übernachtung 34,99 Euro pro Person.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort