Demonstration zum Erhalt der Musikschule Samba in Mettmann

Mettmann · Die Idee, die Musikschule bald bloß noch auf Sparflamme zu betreiben, finden viele schlecht. Marc Schellberg ist einer von ihnen. Er organisiert eine Demo. Mit Tamtam soll lautstark für die Zukunft der Schule getrommelt werden.

 Marc Schellberg und Tochter Judith spielen zum Samba in Mettmann auf. Nicht zum Vergnügen, sondern um mit einer Demo vorm Haupt- und Finanzausschuss für die positive Zukunft der Musikschule zu kämpfen.

Marc Schellberg und Tochter Judith spielen zum Samba in Mettmann auf. Nicht zum Vergnügen, sondern um mit einer Demo vorm Haupt- und Finanzausschuss für die positive Zukunft der Musikschule zu kämpfen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Marc Schellberg ist weder Krakeler nach Krachmacher. Doch als er die Pläne der Politiker vernahm, die das Geld für die Musikschule drastisch kürzen (CDU) oder den Betrieb am liebsten ganz einstellen würden (FDP) „habe ich mich sehr aufgeregt“, sagt der Mettmanner. „Ich sehe eine Riesengefahr“, sagt er zu den drohenden Sparmaßnahmen mit weitreichenden Konsequenzen. „Die Stadt büßt eine Stück Attraktivität ein.“