Meerbusch Wirtschaftswege am Rhein immer noch matschig

Meerbusch · Am 20. Januar berichteten wir über den schlechten Zustand der Wege, die in Nierst zum Rhein führen. Die Wirtschaftswege seien noch immer in schlechtem Zustand, sagt Heidi Webers, die die Redaktion zu diesem Thema kontaktierte. "Der Deichfuß ist zum Ausweichweg geworden." Auch am Zustand des Weges von der Werthallee zum Rhein habe sich nichts geändert, es lägen immer noch große Kieselsteine auf dem Weg, die für Pferde gefährlich werden könnten. Die offiziellen Reitwege, die mit Kompost verunreinigt waren, seien zum Teil wieder benutzbar, so Webers.

Landmaschinen des Landwirts, der die angrenzenden Felder pachtet, seien vermutlich für die Zerstörung der Wege verantwortlich. Laut der Stadt obliege nur die Reinigung von asphaltierten Wegen den Landwirten. Die Stadt sieht zurzeit keinen Handlungsbedarf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort