Leverkusen Waschbären in der City

Leverkusen · Jetzt ist es amtlich: Der gemeine Waschbär erobert die Wiesdorfer Innenstadt. Die so putzig aussehenden Tiere wurden angeblich noch nicht persönlich gesichtet, aber ihre Hinterlassenschaften haben es verraten: Waschbären finden die Tiefgarage der WGL-Zentrale in Wiesdorf ausgesprochen wohnlich und attraktiv.

Ein Jäger (Mitarbeiter der WGL) identifizierte Kotrückstände in der Unterwelt des WGL-Gebäudes gegenüber dem Bahnhof Leverkusen-Mitte als "Waschbär-Hinterlassenschaft", schrieb die Wohnungsgesellschaft Leverkusen (WGL) in ihrer Mieter-Zeitschrift.

Das oder die Tiere seien durch einen Spalt an der Fluchttür in die Tiefgarage eingedrungen, lässt sich WGL-Mitarbeiter Klaus-Ulrich Heimann zitieren. Im Winter suchten die Waschbären oft Städte auf, um warme Schlaf- und Wurfplätze zu finden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort