Handball Born steht vorm Comeback

Die nächsten Wochen haben es in sich für die Regionalliga-Handballer vom Leichlinger TV. Bereits jetzt wirft das Spitzenspiel beim Soester TV am 13. April seine Schatten voraus, doch zuvor müssen die Leichlinger zwei ganz knifflige Aufgaben lösen.

Zuerst morgen Abend (19.30 Uhr, Busabfahrt 17.15 Uhr) beim Abstiegskandidaten SG Schalksmühle/Halver, eine Woche später kommt die starke Ibbenbürener SpVg. "Wir wollen für dieses entscheidende Gipfeltreffen in Soest den Punktevorsprung unbedingt mitnehmen?, erklärt Trainer Frank Lorenzet, der jedoch schon eindringlich vor den Sauerländern warnt: "Die haben zu Hause auch Minden besiegt und zahlreiche Begegnungen nur knapp verloren."

Das Remis in Mönchengladbach vor drei Wochen sollte als jüngste Abschreckung davor sorgen, keine Mannschaft in der Liga zu unterschätzen. In dem Bundesliga-erfahrenen Oliver Bratzke verfügt Schalksmühle über einen Ausnahmekönner auf dem linken Flügel, daneben steht in Marc Oberste ein sehr torgefährlicher Rückraumschütze. "Wir werden uns auf sehr viel Gegenwehr einstellen müssen", sagt Lorenzet, der in den bisherigen Aufeinandertreffen mit der SG ausschließlich Siege eingefahren hat.

Der 40-jährige Übungsleiter wird sich in seiner Sperre zum letzten Mal auf die Tribüne begeben müssen, Marian Kessler und Christian Born übernehmen die Betreuung. Möglicherweise kommt auf Kessler besonders viel Arbeit zu, wenn Kiki Born zu einem vorschnellen Comeback käme. In den Übungseinheiten hinterließ der Rückraumspieler schon wieder einen zufrieden stellenden Eindruck.

Für die personellen Planungen kann Lorenzet nach den vier Neuzugängen (wir berichteten) vielleicht schon sehr zeitnah den nächsten Vollzug vermelden. Priorität besitzt hierbei die Suche nach einem Spieler für die rechte Seite, am besten ein Linkshänder, der sowohl Außen als auch im Rückraum einsetzbar ist. "Einige Gespräche laufen, doch diese Art von Spielern ist sehr selten", sagt Lorenzet. Weitere Siege sind dafür die beste Empfehlung, nach Leichlingen zu wechseln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort