1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Kids-Club-Sommercamp: 260 kleine Kicker aus ganz Deutschland

Kids-Club-Sommercamp : 260 kleine Kicker aus ganz Deutschland

Erstmals war Bayer Leverkusen Gastgeber des Kids-Club-Sommercamps. Insgesamt 260 Kinder waren auf der Kurt-Rieß-Anlage und in der BayArena am Start, um unter dem Motto "Vielfalt vereint" Workshops und Aktionen zu erleben - und natürlich Fußball zu spielen.

Sie alle sind junge Mitglieder der deutschen Profivereine - normale Fans. Inklusion und Gewaltprävention waren in diesem Jahr die Schwerpunkte. Trendsportarten waren dabei ebenso Thema wie Fair Play. Kooperationspartner sind unter anderem die Aktion Mensch und der Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW. Gekrönt wurden die drei Tage gestern mit dem Fußballturnier zum Abschluss, bei dem die Kinder aus den Vereinen in bunt gemischten Teams gegeneinander antraten.

(dora)