Leichlingen Unfallopfer fällt durch Alkoholtest

Leichlingen · Am Freitagabend missachtete eine 18-Jährige Leichlingerin beim Abbiegen die Vorfahrt und rammte ein anderes Auto. Bei dessen Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt und der Führerschein einbehalten.

Am Freitag gegen 23:30 Uhr beabsichtigte eine 18jährige Leichlingerin mit ihrem Pkw von der Brückenstraße nach links in die Straße Am Wallgraben abzubiegen. Hierbei missachtete sie jedoch den Vorrang eines 60jährigen ebenfalls aus Leichlingen stammenden Pkw Fahrers der die Brückenstraße in Richtung Neukirchener Straße befuhr.

Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die 18jährige sowie ihre 19jährige Beifahrerin aus Leichlingen leicht verletzt, zudem entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 12000 Euro.

Darüber hinaus stellten die eingesetzten Polizeibeamten im Rahmen der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 60jährigen fest. Da ein anschließender Vortest zudem positiv verlief, wurde ihm im Rahmen des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort