Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Langenfeld Polizei nimmt Einbrecher (19) fest

Langenfeld · Täter stahlen Computer aus Wohnhaus und Metall von Firmengelände.

Verwaist erscheinende Häuser, Firmen und Läden sind am Wochenende von unbekannten Einbrechern heimgesucht worden. In Monheim verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einer Schule an der Krischerstraße, indem sie eine Tür aufhebelten. Im gesamten Gebäude öffneten sie weitere Zugangstüren und Schränke und durchsuchten die Räume. Die Tat geschah zwischen Freitag, 22 Uhr und Samstag, 23.45 Uhr.

In einem weiteren Fall stiegen Einbrecher trotz der Anwesenheit des Bewohners ein. Sie betraten das Einfamilienhaus an der Ricarda-Huch-Straße in Langenfeld-Immigrath über die unverschlossene Terrassentür - unbemerkt von dem Bewohner. Aus den Wohnräumen entwendeten sie einen Computer und einen Laptop. Der Einbruch ereignete sich am Samstag, zwischen 7 und 17 Uhr. Die Polizei meldete aber auch eine Festnahme: Am Sonntagabend, gegen 23.41 Uhr, hörte ein aufmerksamer Zeuge verdächtige Geräusche und beobachtete einen jungen Mann, der aus einer aufgebrochenen Vitrine eines Ladenlokals an der Kurt- Schumacher- Straße mehrere Gegenstände in einen Rucksack steckte. Als er den Zeugen erblickte, flüchtete der Einbrecher sofort in Richtung Turnerstraße. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten den Tatverdächtigen, auf den die Personenbeschreibung eindeutig passte, und nahmen ihn vorläufig fest. Der 19 Jahre alte Langenfelder zeigte sich geständig. Er wurde zur Wache nach Langenfeld gebracht und nach seiner Vernehmung wieder entlassen. Er wird sich vor Gericht verantworten müssen.

Aus einem Firmengebäude an der Hans-Böckler-Straße entwendeten Einbrecher Metall- und Kupferreste im Wert von mehreren hundert Euro. Dies geschah zwischen Sonntag,15.35 Uhr, und Montag, 6.35 Uhr. Ein Fenster hebelten Einbrecher auf, um in eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Poststraße in Langenfeld einzudringen. Keine Angaben gibt es zum Umfang der Beute. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 3 Uhr.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort