Langenfeld Getränkemarkt Wiescheid: Räuber-Trio festgenommen

Langenfeld · Die Kriminalpolizei hat gestern die Räuber dingfest gemacht, die am 3. Februar einen Getränkemarkt an der Ohligser Straße in Wiescheid überfallen hatten. Es handelt sich um drei Langenfelder im Alter von 18, 19 und 20 Jahren.

Das Trio hatte den Markt gestürmt und einen Kassierer mit einer Gaspistole bedroht, um Geld und Zigaretten zu rauben. Als eine 22-jährige Mitarbeiterin des Getränkemarktes mit ihrem Auto flüchtete, wurde sie von einem der Täter beschossen. Dabei war die Windschutzscheibe des Wagens zu Bruch gegangen. Die Räuber sind laut Polizei "permanent klamm und haben keine Lust auf Schule und Beruf". Wie die Ermittler ihnen auf die Schliche kamen, teilten sie nicht mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort